Ebike

From rbritt
Jump to navigation Jump to search

Bionx[edit]

Um ein schweres Tandem (Hase Pino) zu motorisieren braucht es einen Drehmomentstarken Motor. Der Bionx PL-250 HT liefert genau das.

Zweite Batterie[edit]

Eine zweite Batterie an das Bionx System anzuschliessen ist nicht ganz leicht. Unter folgendem Link findet sich ein detaillierter Bericht, wie dies bewerkstelligt werden kann:

http://www.positron.ch/peter/album/20101111_bionx_external_battery/

Lichtanschluss[edit]

An der Akkuschiene ist die Steckerbelegung folgendermassen: -: Pin A1 der Sub D Buchse +: Gehäuse der Sub D Buchse

Geschwindigkeitslimit abschalten[edit]

Variante 1[edit]

   Hold down the chorono and mode button at the same time
       hold it until the screen shows four zeros (0000)
   Change the 4 zeroes to the number 3773
       use the A and G buttons to change the numbers
       push the mode button when you are done
   This will take you to the next configuration screen.
       0 = no speed limit (>33km/h)
       1 = speed limited (33km/h)

Bionxflasher[edit]

Bafang[edit]

Fehleranalyse[edit]

Bosch[edit]

Doppeltes Kettenblatt[edit]

Hab den Umbau am HT XCC 29 (Eigenmarke v. Sport Expert) mit 2012er Bosch Motor selbst gemacht (Bike meiner Frau). Vorne 32/42 hinten 11-34.

Bedarf: - 32er Kettenblatt mit 104mm Lochkreis (Shimano XT 4-Arm) - Deore Umwerfer Dual-Pull Down-Swing (mit Dremel etwas abgesägt) - Schalthebel Deore, 3-fach links, Schaltzug. Kosten etwa €60,--

Gegen die 102 Fehlermeldung hilft die richtige Übersetzung - Alles außer 1:1! (vorausgesetzt Sensor und Magnet sind richtig justiert) Auf dem 12-36 Ritzelpaket wir wohl ein 32er sein, da bist mit einem 34er Kettenblatt besser dran.

- Auf dem Bild ist das Grosse Kettenblatt auf der Aussenseite der Spindelnut montiert, das Kleine auf der Innenseite,ja - Der Kettenschutzring muss weg bleiben,ja - Sind die original Schrauben lange genug oder müssen Neue ran,original - Wäre es möglich den Kettenschutzring mit Längeren Schrauben zu behalten,? vielleicht - Ist was an der Kettenlänge zu ändern,nein - Ich habe nur 3 fach Umwerfer bei Schimano gefunden ist das ein problem oder kann ich so einen auf 2 Kettenblätter einstellen,ja funktioniert - Gleiche frage zum Schalthebel, ich möchte nicht die Kette ins Leere schalten....wird am Umwerfer eingestellt - Meinst du dieses Kettenblatt würde gehen http://www.pro-cycling-golla.de/Bosc...35bf08e2f.html ja